Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Unsere Aufgaben

Die ehrenamtlichen Aufgaben des DLRG Stadtverband Ludwigsfelde-Zossen e.V. sind sehr vielfältig. Zum Einen liegt unser Hauptaugenmerk in unserer satzungsgemäßen Aufgabe, Menschen durch Aufklärung und Ausbildung vor den Gefahren am und im Wasser zu schutzen. Zum Anderen stehen wir aber auch mit ausgebildeten Rettungsschwimmern und Bootsführern für die Sicherheit der Badegäste in den von uns bewachten Strandbädern ein.

Aber nicht nur im Wasser, sondern auch an Land stehen wir mit ausgebildeten Fachkräften für die Sanitätsdienstliche Absicherung von Veranstaltungen zur Verfügung. Die Mitwirkung in verschiedenen Katastrophenschutzeinheiten des Landes Teltow Fläming runden das weite Einsatzspektrum unseres Vereins ab.

Nähere Informationen finden Sie in den einzelnen Portraits unserer Aufgaben.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.